Home > Futterkomponenten > Erbsenprotein
 

Erbsenprotein

Proteinquelle mit hohem Lysingehalt

Zusammenfassung

Etikettierung Erbsenprotein
Produktform Fest
Roh Protein - Erbsenprotein >75%
Verarbeitbarkeit Gut

Erbsenprotein ist ein hochwertiges Produkt, das bei der Stärkeproduktion aus Erbsen freigesetzt wird. Der stärkehaltige Strom ist für die menschliche Nahrungsmittelindustrie bestimmt, aber es gibt auch eine hochwertige Proteinquelle mit einem hohen Anteil an Lysin. Sobald dieser Strom von der Erbsenfaser abgestreift wird, bleibt nur die reine Proteinfraktion übrig: Erbsenprotein.

Hoher Anteil an Rohprotein in Erbsenprotein

Erbsenprotein enthält einen hohen Anteil an Rohprotein. Das kommt daher, weil das Produkt bereits in der Fabrik schon verschiedene Operationen unterzogen wurde. Mit einem hohen Anteil an intestinal verdaulichem Lysin – der ersten limitierenden Aminosäure – wird das Produkt zu einer wertvollen Proteinquelle.

Aus unabhängig durchgeführten Verdauungsstudien an Schweinen und Broilern in der letzten Fütterungsphase wurde deutlich, dass Erbsenprotein im Vergleich zu anderen Proteinen sehr gut verdaulich ist. Dank des hohen Rohproteingehalts kann der Ernährungswissenschaftler den gewünschten Aminosäuregehalt erreichen, ohne die Menge an unverdaulichem Protein zu erhöhen.

Erbsenprotein stimuliert die Tiergesundheit

In der französischen Tierfuttermittelindustrie sind Erbsen schon seit Jahren ein geschätztes Produkt. Das abgeleitete Produkt Erbsenprotein wird von der niederländischen Mischfutterindustrie hauptsächlich verwendet in Futtermittel für Ferkel, Broiler und Tiernahrung. Normalerweise gibt es in Erbsen eine Menge von Substanzen, die die Verdaulichkeit verringern, wie Phytat- und Proteasehemmer. Die Wärmebehandlung sorgt jedoch dafür, dass diese Substanzen nicht mehr aktiv sind, wodurch die Verdaulichkeit sehr hoch wird. Dadurch wirkt Erbsenprotein sehr günstig auf Futteraufnahme, Futterverwertung und Tiergesundheit.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis Erbsenprotein

In einer Vielzahl von Tierfutter kommt een großer Teil des Proteins und der Aminosäuren aus Sojaschrot, Weizengluten oder anderen teuren proteinreichen Rohstoffen. Mit über 75% Rohprotein ist Erbsenprotein verhältnismäßig ein billiger Ersatz dafür.

Lieferbedingungen Erbsenprotein

- In Bulk, lose geschüttet - Big Bags of Taschegut;

- Abnahme pro volle Ladung von 24 Tonnen;

- Lieferung nach den allgemeinen Lieferbedingungen von Dacam.

  Bestellen Sie eine Probe
  Seite ausdrucken
WOMIT KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?
Haben Sie interesse an unseren Produkten? Nehmen sie dann Kontakt auf mit +31 (0)36-84 500 68
oder füllen Sie unser Kontaktformular ein.
© COPYRIGHT 2015 DACAM. ALLE RECHTE VORBEHALTEN